Träume, träume ...

Träume sind wichitg im Leben: Wenn Du aufhörst zu träumen, hörst Du auf zu leben!

Ich hatte einen grossen Traum, und dieser Traum ist wahr geworden. Als Kind musste ich oft lange und hart auf dem Reisfeld meiner Familie arbeiten. Da stand ich also, mit den Füssen im Wasser, mein Kopf durch einen Hut geschützt vor der Hitze, da hörte ich ein Geräusch: Es war ein Flugzeug, das in grosser Höhe über unser Land flog. In diesem Augenblick stellte ich mir vor, wie ich in diesem Flugzeug sass und wie irgendwohin flog. Da spürte ich den grossen Wunsch: Ja, ich möchte auch einmal fliegen, fortfliegen, fort von diesem Land in ein anderes Leben. Von da an träumte ich immer, einmal fliegen zu können und ein anderes Leben zu beginnen. Es dauerte fast dreissig Jahre, bis sich dieser Traum erfüllte. Ich sass zum ersten Mal in einem Flugzeug und flog von Thailand nach England: Ich wusste, jetzt geht mein Traum in Erfüllung, jetzt werde ich ein neues Leben beginnen. Seither weiss ich, ein Traum hat eine grosse Kraft und kann das Leben verändern.

dream, dream ...

Dreams are important in our lives: If you stop dreaming, you stop living!

I had a big dream and this dream has come true. As a child, I often had to work long and hard on my family's rice field. So there I was, with my feet in the water, my head protected from the heat by a hat, when I heard a noise: It was an airplane that was flying over our country at great heights. At that moment I imagined myself sitting on that plane and flying somewhere. Then I felt the big wish: Yes, I would also like to fly, fly away, away from this country into another life. From then on, I always dreamed of being able to fly once and start another life. It took almost thirty years for this dream to come true. I was on a plane for the first time and flew from Thailand to England: I knew my dream was now coming true, now I'm going to start a new life. Since then I have known that a dream has great power and can change life.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0